Auf dem Comer See ins Jahr 2018

 

Rosa Maria Lamberti am Comer SeeCari amici, liebe Comer See Freunde,
wie wäre es, in der Silvesternacht mit einem der Comer See Schiffe komfortabel ins Jahr 2018 zu gleiten?

Die Navigazione Laghi bietet eine Silvester Kreuzfahrt an, die am 31.12.17 um 20.30 Uhr in Como startet.

Das Boarding beginnt bereits um 20.00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 01.01.2018 um 3.00 Uhr in Como. Das Schiff kreuzt während der ganzen Zeit auf dem Comer See, ohne anzulegen.

Programm:

Während der Fahrt verwöhnt euch die Bordküche mit einem aus mehren Gängen bestehenden Gala Dinner, zu dem auch eine Flasche Wein gereicht wird.

Natürlich gibt es auch Musik und Tanz und um Mitternacht wird das neue Jahr mit reichlich Prosecco und einem Mitternachts Snack begrüßt.

Der Blick vom Schiff auf die farbenprächtigen Feuerwerke an den Ufern des Comer Sees ist ein unvergessliches Erlebnis.

Etwas später wird dann “Cotechino Modenese und Lenticchie di Castelluccio” gereicht, das sind Linsen mit gekochter Wurst, das traditionelle italienische Neujahrsessen.

Greift zu, denn dem Volksmund nach soll dieses Gericht im neuen Jahr für Glück und Wohlstand sorgen. Für diejenigen unter euch, die nicht an Bord sein werden, habe ich ein entsprechendes Linsen Rezept aufgeschrieben.

Weitere Einzelheiten über die Silvester Kreuzfahrt der Navigazione Laghi erfahrt ihr hier.

Allora, cari amici, wenn ihr jetzt noch daran denkt am Silvesterabend eure rote Unterwäsche anzuziehen, kann euch im Jahr 2018 nichts Schlimmes passieren.

Das Comer See Special Team wünscht allen Freunden und Lesern
ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2018
Felice Anno Nuovo