Bunte Oster-Events am Comer See

 

Rosa Maria Lamberti am Comer SeeCari amici, liebe Comer See Freunde, was gibt es Schöneres, als die wundervollen Frühlingstage und das Osterfest am Lago di Como zu verbringen? Auch dieses Jahr gibt es dort wieder viele Freizeitangebote, so dass es euch bestimmt nicht langweilig wird.

Folgende Oster-Events möchte ich euch besonders empfehlen:

Ostermarkt in Como

Im Stadtzentrum von Como findet von Gründonnerstag bis Ostermontag ein außergewöhnlicher Ostermarkt statt: die „Fiera del Giovedi Santo“ an der Viale Varese, direkt an der östlichen Stadtmauer.

Dort findet ihr ein vielseitiges und reichhaltiges Angebot, das aus regionalen Produkten, Osterschmuck, Textilien, Haushaltswaren, Lederwaren und süßen Gaumenfreuden besteht. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

Wenn ihr den Besuch für den Ostersamstag einplant, könnt ihr, liebe Comer See Freundinnen, die Shopping Tour auf die umliegenden Geschäfte ausdehnen.

Schatzsuche in den Gärten am Comer See

Oder wie wäre es mit einem traditionellen Familienausflug am Ostermontag zu einem der Botanischen Gärten des Comer Sees, die zu dieser Jahreszeit in voller Blüte stehen?

In den Gärten der Villa Melzi in Bellagio und der Villa Carlotta in Tremezzo findet am Ostermontag, dem 17. April 2017, eine interessante Schatzsuche statt.
Die Veranstaltung ist Familien gewidmet und richtet sich vor allem an Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Kinder werden durch verschiedene, spannende und kindgerechte Aktivitäten dazu angeleitet, die botanischen Schätze in den Gärten zu entdecken.

Insgesamt nehmen 29 der schönsten Gärten in ganz Italien an der „Botanischen Schatzsuche“ teil.

Oster-Regatta am Comer See

Da sicher auch am Ostermontag ein kräftiger Wind, genannt „la Breva“, am Comer See weht, kommen auch die Freunde des Wassersports auf ihre Kosten. In Dervio startet am 17. April 2017 um 10.00 Uhr die „Regata Pasqualina“.

Allora, amici, ich hoffe, dass meine Vorschläge euch gefallen. Für weitere Infos klickt bitte auf die jeweiligen Links. Ich werde mich in diesem Jahr auf jeden Fall an der Schatzsuche beteiligen.
Wer weiß, was man dort alles finden kann.

Tanti saluti e a presto
Rosa Maria Lamberti