Magische Adventszeit am Comer See

English

 

Rosa Maria Lamberti am Comer SeeCari amici, liebe Comer See Freunde, was wäre die Adventszeit am Comer See ohne den wundervollen Lichterglanz in den Straßen, Häusern und Gärten, der sich in den staunenden Augen von Jung und Alt widerspiegelt? Wenn ihr diese Lichter genauso liebt wie ich, dann müsst ihr in der Zeit vom 26. November 2016 bis zum 8. Januar 2017 unbedingt nach Como kommen.

Das Como Magic Light Festival

Im Rahmen des traditionellen Weihnachtsmarktes Citta dei Balocchi, der in diesem Jahr zum 23. Mal stattfindet, lassen Lichtkünstler die ehrwürdigen Gebäude der Altstadt in einem wahren Licht- und Farbenrausch erstrahlen. lichterfest-como-2016Das Como Magic Light Festival hat bereits in den vergangenen Jahren tausende von Besuchern aus ganz Europa begeistert.

Sobald es dunkel wird beginnt die Magie.
Wie von Zauberhand erscheinen wundervolle Winterlandschaften, Krippenszenen und farbenprächtig animierte Lichtspiele auf den Häuserwänden der Altstadt.
Andiamo amici, das muss man erlebt haben!

Das Como Magic Light Festival ist das Flaggschiff des Weihnachtsmarktes Citta dei Balocchi und wird u.a. von den Freunden Comos und der Cariplo Stiftung unterstützt.
Natürlich bietet der Weihnachtsmarkt in Como auch noch weitere Highlights. Doch darüber berichte ich in meinem nächsten Blogartikel.

Magische Lichter für alle

Wenn ihr gerade jetzt keine Zeit habt, den Comer See zu besuchen, holt euch doch einfach ein paar magische Lichter nach Hause. Schaut mal auf die Sidebar dieses Blogs. Dort findet ihr einige interessante Angebote.

Also, ich will alles! Ich schaue mir das Magic Light Festival am Comer See an und lasse auch mein eigenes Haus im magischen Lichterglanz erstrahlen.

Buon avvento e a presto
Rosa Maria Lamberti