Frische Fische aus dem Comer See

English

 

Rosa Maria Lamberti am Comer SeeCari amici, liebe Comer See Freunde!
Unser wundervoller Comer See erfreut uns nicht nur mit seiner traumhaften Landschaft. Er hat auch in kulinarischer Hinsicht einiges zu bieten.

Tiefes Wasser und viele Fische

Im stellenweise 425 Meter tiefen, klaren Wasser des Lario tummeln sich ca. 30 verschiedene Fischarten.

Auf den Speisekarten fast aller Ristorante findet ihr Finten, Alborellen, Quappen, Blaufelchen, Missoltini , Pesce Persico und noch mehr.

Fritto Misto di LagoDie frisch gefangenen Fische werden mariniert, gebraten, gebacken, frittiert oder eingelegt angeboten. Ein sehr beliebtes Fischgericht ist das Risotto al Persico. Der Persico ist eine Barschart.

Wer Fritto Misto di Lago bestellt, erhält eine Fischplatte mit unterschiedlichen Fischarten, die in Salbeibutter gebraten und mit frischen Kräutern köstlich gewürzt werden.

Ein spezielles Rezept

Ebenfalls typisch für die larianische Küche ist ein spezielles Fintengericht. Das Rezept findet ihr hier.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung und buon appetito.

Tanti saluti e a presto
Rosa Maria Lamberti

Happy New Year
Silvester in Rot auch am magischen Comer See?
Chiesa San Marino oberhalb von Griante am Comer
Chiesa San Martino am Comer See

Ähnliche Beiträge

Menü