Die Natur erwacht am Comer See

English

 

Rosa Maria Lamberti am Comer SeePrimavera, amici! Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Am 12. und 13. März 2016 begrüßt Varenna die Ankunft des Frühlings mit der Veranstaltung „PRIMAV…arenna! Die Natur erwacht am Comer See“. Das Event findet bereits zum 3. Mal statt. Als Symbol für die diesjährige Veranstaltung, und natürlich für den Frühling, wurde die Bergenie gewählt, von der es viele wunderbare Variationen gibt.
Primav...arenna_2016AAuf der Piazza San Giorgio in Varenna findet Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Markt statt. Dort werden Blumen und Grünpflanzen, Produkte des lokalen Handwerks, Wein und schmackhafte Produkte aus der lombardischen Küche angeboten. Die Kunstfreunde unter euch können eine Ausstellung von antiken Stichen bewundern.

Außerdem gibt es Führungen durch die bezaubernden Gärten der Villa Cipressi und Villa Monastero. Zum ersten Mal kann man auch den Garten der Villa Venini Bagatti Valsecchi besichtigen. Sehenswert ist auch der englische Friedhof. Eine weitere Führung findet in Fiumelatte statt. Das Programm mit den Zeitangaben für die einzelnen Führungen und Veranstaltungen findet ihr hier.

Andiamo amici, der Winterschlaf ist vorüber. Begrüßt den Frühling im wundervollen Varenna am Comer See.

Tanti saluti e a presto
Rosa Maria Lamberti