Wintersport am Comer See

english

 

Rosa Maria Lamberti am Comer SeeCari amici, liebe Comer See Freunde! Die imposanten Berge rund um den Comer See sind ein Eldorado für Wanderer, Bergsteiger, Mountainbiker und sogar für Wintersportler.

Am Monte San Primo, nicht weit von Bellagio, und besonders im Valsassina könnt ihr sogar Skifahren. Dort sind natürlich auch noch andere Wintersportarten möglich.

Alaskan Malamute Schlittenhunde im Valsassina

XIV. Alaskan Malamute Sled Dog Day 2018Ich habe einen ganz besonderen Tipp für die Hundefreunde unter euch Wintersportlern.
Vom 16.02.-18.02.2018 findet in Casargo (LC), auf der Alpe Giumello, der XIV. Alaskan Malamute Sled Dog Day statt.

Dieses ungewöhnliche Ereignis in einer der faszinierendsten Landschaften am Comer See ist ganz bestimmt sehenswert.

Die Schlittenhunde Veranstaltung, die vor vielen Jahren probeweise ins Leben gerufen wurde, hat mittlerweile die Erwartungen der Initiatoren übertroffen.

Für die Teilnehmer und die Veranstalter sind Alaskan Malamute Schlittenhunde und die Schlittenhunderennen eine wirkliche Passion.

Diese Leidenschaft, die herrliche Landschaft und natürlich die wundervollen Hunde sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre.

Interessantes Programm

Alaskan Malamute Schlittenhunde, Alpe GiumelloAuf die internationalen Teilnehmer und die Zuschauer wartet ein interessantes Programm. Eine Fahrt mit dem Hundeschlitten für Schulkinder, Hunde Trekking, Triathlon Wettbewerb und die Siegerehrung sind nur einige der Programmpunkte.

Außerdem gibt es die Möglichkeit sich bei einem Glas Glühwein über die Hunderasse Alaskan Malamute und den Hundeschlittensport zu informieren.

Alaskan Malamute Schlittenhund nach dem Rennen, Alpe GiumelloSo viel Sport an der frischen Luft macht hungrig. Ein deftiges Mittagessen bekommt ihr auf der Alpe Giumello in der Shambalà Hütte, der Vittoria Hütte, dem Genista Ristoro und dem Montebasso Ristoro. Buon appetito!

Wintersport für alle

Allora, Amici, wie wäre es mit einem Wochenende auf der Alpe Giumello? Dort gibt es außer den Schlittenhunderennen auch ein reiches Angebot für alle anderen begeisterten Wintersportler.

Aber vielleicht seid ihr so beeindruckt von den Alaskan Malamutes Sled Dogs und ihren Mushern, dass ihr von euren Ski auf einen Hundeschlitten umsteigt? Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit es einmal zu versuchen.

Tanti saluti e a presto
Rosa Maria Lamberti