Comer See Urlaub in der kalten Jahreszeit mit Relaxen, Sport + Kultur

Reiseinfos

english

 

 

Rosa Maria Lamberti on Lake ComoCiao amici, liebe Comer See Freunde! Noch ist die kalte Jahreszeit nicht vorüber. In unseren nördlicheren Breitengraden ist es momentan noch recht ungemütlich, aber auch am Comer See gibt es im Winter kältere Tage.


Trotzdem kann ich den Lario auch für die kalte Jahreszeit als Urlaubsziel empfehlen. Wer den Trubel der Sommermonate nicht mag, der findet im Winter Ruhe, Möglichkeiten für sportlich entspannte Aktivitäten, für kulturellen Genuss und vieles mehr am Comer See.

Etwas Bewegung muss sein

Schneeschuhwandern in den Bergen am Comer SeeFür die meisten Wassersportarten ist es dann zwar zu kalt. Aber dafür könnt ihr im Winter in den Bergen der Grigne oder am Monte San Primo bei Bellagio Ski fahren. Seit einiger Zeit werden sogar Schneeschuhwanderungen unter der Leitung professioneller Bergführer angeboten.

Außerdem machen auch konventionelle Wanderungen und Ausflüge bei kühleren Temperaturen Spaß und sind weniger anstrengend als in der Sommerhitze.

Urlaubsfeeling zu jeder Jahreszeit

Ihr wisst ja: Comer See, das bedeutet wundervolle Ferien in einer traumhaften Landschaft an romantischen Urlaubsorten. Euch erwarten zu jeder Jahreszeit atemberaubende Panoramen, angenehmes Klima und kuschelige Ferienunterkünfte.

Wenn das Wetter euch wirklich einmal im Stich lassen sollte, könnt ihr es euch in eurer schönen Ferienunterkunft so richtig gemütlich machen.

E-Books und heiße Amaretto Drinks

Für die ruhigen, behaglichen Abende in eurem Comer See Feriendomizil habe ich die passende Lektüre:

Amaretto Drinks zur kalten Jahreszeit am Comer SeeAn kühlen Abenden erhöht ein heißes Getränk den Wohlfühlfaktor. Nein, ich meine weder Glühwein noch Grog.

In Italien trinkt man zum Aufwärmen heißen Amaretto mit Sahne oder mein absolutes Lieblingsgetränk, heiße Schokolade mit Amaretto. Das müsst ihr unbedingt probieren! Die Zubereitung findet ihr hier. Allorah, prendiamo un aperitivo!

Für die Kids gibt es die heiße Schokolade natürlich nur ohne Amaretto.

Kulturlandschaft Comer See

Selbstverständlich kommt am Lario die Kultur auch während der kühleren Jahreszeiten nicht zu kurz. In Como, Lecco, Bellagio und vielen anderen Orten rund um den See finden verschiedene Veranstaltungen statt und die Mailänder Scala ist auch nicht weit.

Schaut doch einmal auf unsere Event Seite oder informiert euch in den Touristenbüros. Oft sind in den Ortschaften auch entsprechende Plakate zu finden.

Ich wünsche euch eine erholsame und entspannte Zeit am Comer See.

Tanti saluti e a presto
Rosa Maria Lamberti